Spiegelteil Art Beschreibung
 
Spiegelscherbe des Unglücksraben "Wenn man einen Spiegel zerbricht, bringt das 7 Jahre Unglück. Was aber bringt es, wenn man einen unglückseligen Spiegel Stück für Stück zusammensetzt?"
 
Spiegelscherbe der Selbstreflektion "Erkenne deine Dunkle Seite. Befreie sie aus der Spiegelwelt und versuche, sie unter Kontrolle zu behalten."
 
Spiegelscherbe der Tolpatschigkeit "Ein mächtiger und leider etwas grobmotorisch veranlagter Magier ließ den Spiegel einst fallen. Bis du alle Scherben gefunden hast, solltest du nicht barfuß gehen."
 
Spiegelscherbe des Doppelgängers "Man sagt, das Spiegelbild kann ein Eigenleben entwickeln. Im günstigsten Fall wird es dir helfen, mehrere Dinge zugleich zu erledigen. Im ungünstigen Fall wird es dir nach dem Leben trachten."
 
Spiegelscherbe des Zwielichts "Ich beobachte dich genau, Spiegelbild!"
 
Spiegelscherbe der Umsichtigkeit "Mit einem geeigneten Spiegel kann man gut überblicken, was um einen herum vorgeht. Gut möglich, dass du mit dem vollständigen Spiegel einige Dinge finden wirst, die dir bislang entgangen sind."
 
Spiegelscherbe der Doppelmoral "Ein Spiegel, der alles verdoppelt? Auch deine Moral? Zu welch schändlichem Tun könnte er dich verleiten?"
 
Spiegelscherbe des Multitaskers "Der Spiegel diente einst einem umtriebigen Halunken, um zugleich an zwei Orten zu sein. Er konnte zur selben Zeit durch die Lande streifen und sich in der Arena herumtreiben."
 
Spiegelscherbe der Lizenzfrage "Rechtlich bleibt zu klären, ob das Spiegelbild eine unberechtigte Kopie darstellt."
 
Spiegelscherbe der Verdopplung "Wer auch immer was mit einem Spiegel verdoppeln wollen könnte..."
 
Spiegelscherbe der Eitelkeit "Wer einen Spiegel besitzt, ist dazu verdammt, hinein zu schauen."
 
Spiegelscherbe der Mutmaßung "Noch ahnt niemand so recht, wozu der Spiegel einmal gut sein wird. Aber irgendetwas wird er schon bringen..."
 
Spiegelscherbe der Replikation "Ein meistehafter Fälscher fertigte einst dieses Objekt, das fast so aussieht wie ein echter Spiegel."